Team

Das Team im Kindergarten besteht aus pädagogischen Fachkräften. Diese sind staatlich anerkannte Erzieher und Erzieherinnen. Grundschullehrer und -lehrerinnen, Diplompädagogen und Diplompädagoginnen und andere laut des Hessischen Kinderförderungsgesetzes gleichwertig ausgebildete Fachkräfte.

Des Weiteren haben wir Sprachförderkräfte, eine Verwaltungsfachkraft für Büroarbeiten, eine Hauswirtschaftskraft und einen Hausmeister.

Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Wir bieten Schulpraktika und Berufspraktika an.

Ebenso ist bei uns das freiwillige soziale Jahr oder der Bundesfreiwilligendienst durchführbar. Bei uns gibt es auch die Möglichkeit, das Anerkennungsjahr zum staatlich anerkannten Erzieher / zur stattlich anerkannten Erzieherin zu  absolvieren.